Blog

“Frag Horst S3 EP.6” – Allgemeine Frage und Antwortrunde

Fragen waren diesmal:

– Horst, hast du schon eine Idee wann du zusammen mit Thomas “Hideaway” machst? Versuche mich gerade selbst daran, ist aber gar nicht so einfach in die Knochen zu bekommen. Echt mega cooles Stück
– ​hallo Horst, gibt es etwas zu beachten bei der Erstellung von Sounds mit einer Gitarre mit Ahornhals..spiele selbst einen Helix.
– was ist der unterschied zwischen einer Tonleiter und der Pentatonik? Und wann verwende ich welche? Bzw ist die Tonleiter für Blues oder Solos geeignet?
– Horst was hältst du von Greta van Fleet?
– Bending und Vibrato leichter direkt am Bundstäbchen oder in der Mitte des Bundes oder am hinteren Bund-Stäbchen? Klingt immer gering anders…
– In welcher Reihenfolge schließe ich ein Looper an? Amp,Looper, Flanger, Tremolo, Gitarre? Oder kommt der Looper an letzter Stelle?
– sag mal Horst, kannst du mir mal ein paar Tricks zeigen, womit ich schnellere Finger bekomme, denn ich muss bis Ende des Jahres das Solo von Final Countdown spielen können und noch ist kein Fortschritt
– was bedeutet es, ein Lied in einer bestimmten Tonart zu spielen? z.B. in e-moll. welche Akkorde passen dazu, wird in e-moll gestartet und geendet?
– Hallo Horst, wie sieht es eigentlich mit der Videoserie ” Real Talk: Wissen, Wahrheit, Motivation” aus?? Sind da noch weitere Videos geplant?
– wie verbessere ich den Sound vom Röhren Combo, damit es sich nicht so dumpf anhört?
– wie kann ich es am besten angehen einen Tonartwechsel in einem Song zu vollziehen? Habe einen Song in D Moll in E Standard gestimmt und will auf E um die dicke Leersaite gut nutzen zu können (Metal)
– ​ich verwende zum üben 2 Gitarren. Strat und LP mit verschiedenen Saitensätzen (9er u. 10er). Immer nach Lust und Laune. Ist das eher hinderlich? Sollte ich besser bei einem Modell bleiben?
– was ich nicht verstehe, Wenn ich in der Lage bin die Tonleiter in allen Lagen zu spielen, für was brauche ich dann noch die Pentatonik
– ​ich würde gerne mit einem freund zusammen jammen aber bin im improvisieren noch nicht so weit wo bekomme ich tabs oder so was für 2 Gitarren her?
– kannst Du mir bitte eine Empfehlung bezüglich Deiner Akustik Presets geben.Welches Deiner Presets bedient am besten die Akustik Varianten der Variax?
– Frage zum Urheberrecht: Wie machen andere Youtuber, speziell die, die Songs-Covern das mit der Urheberrechtsverletzung?
– ich spiele bald vor vielen Leuten und von der Erfahrung her komm ich da immer ein bisschen ins schwitzen, hast du ein paar gute Tipps für den Lampenfieber?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller
#Gitarrenunterricht #Gitarrelernen #Gitarreonline #Besser

Gitarre lernen: Sologitarre – TOP 10 – die besten Tipps die Du kennen musst!
Gitarrenunterricht live Zuhause
Gitarre lernen: “Unterrichtsstunde mit Onlineschüler live bei mir daheim”

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü