Frag Horst – Season 4 Episode 6

Frag Horst - Season 4 Episode 6

Frag Horst Season 4 Episode 06

Fragen waren unter anderem:
  •  du hast geschrieben „Paul Kossov war ein Gitarrist, der leider viel zu früh in den Club der 27-er aufgestiegen ist. “ Von dieser Metapher??? hab ich noch nie gehört. Bitte klär mich auf.
  • Frage zu A-Moll Pentatonik: Kannst Du bitte mal zeigen wie die 5 Lagen verbunden werden? Mit dem 1.Fingersatz von der hohen e-Saite beginnend bis zum letzten 5.Fingersatz und einmal zurück
  • ich stehe gerade vor der Entscheidung eine Fender Player HSS oder eine PRS Custom SE zu kaufen. Wofür würdest du dich entscheiden??
  • wie ist Deine Meinung zur GODIN XTSA. Sie verfolgt ein ganz anderes Konzept als die Variax von Line 6. (E-Gitarren Pickups, Akustik Pickup mit eigenem Equalizer und Synthi-Ausgang 13-polig)
  • hast du Erfahrung mit einer Evertune Bridge? Was sind die Vor und Nachteile?
  • Frage zu Powercords verschieben G5 F5 C5 (erweiterter Powercord) soll man die Finger auf die Saiten lassen beim verschieben und alle Saiten abdämpfen oder neu greifen?
  • Ich habe den Line6 FBV3. Die Fußschalter A B C D Gibt es da ein ungeschriebenes Gesetz unter den Gitarristen wie man diese belegt zb. A immer Clean Sound B Dirt C Lead D FX
  • macht es Sinn bei Tempoübungen das Tempo auch mal um nur 5bpm statt 10 bpm zu steigern, oder besser dann noch nicht steigern?
  • muss man Grundkenntnisse haben wenn man in einer Musik Schule anfängt?
  • ist der Ampero Hotone als Einstiegsmodell der Amp Modeler zu empfehlen?
  • ich interessiere mich für ein neue Produkt von Line 6. Dem POD Go. Hast Du Erfahrung mit dem neuen Gerät? Er soll Soundmäßig dem Helix in nichts nachstehen.
  • ich habe eine Frage zu deinen Aufnahmen. Ich möchte mit meinem Freund unsere Proben mitschneiden. Über die Logitech Web-Cam (Bild und Ton) ist nicht so großartig. Frage, wenn Du und Sebastian z.b. Spielst nimmst du es über den Raum Micro auf?
  • was hältst du von der Brian May Red Special? Ich möchte die mir als Queen Fan auch holen.
  • ich übe noch immer die Triolen-Läufe in der Pentatonik. Es klingen immer wieder andere Saiten mit als die, die ich anschlage. Dämpfe ich das mit der rechten Hand ab?
  • Wieso sind die Pickups manchmal schräg eingebaut? Macht das einen Unterschied, als wenn an selber Stelle der Pickup gerade wäre, vom Sound her?
  • kannst du mal erklären wie man die Seite nach dem Anschlagen schrill klingen lässt?
  • Wie lange halten eigentlich die Bundstäbe bis Rillen drin sind :- )? Ich habe schon viel gehört/gelesen. Horst hast du schon mal welche tauschen müssen? Was ich gelesen habe 10 15 Jahre
    – ich bin Anfänger und ziehe mir gerade deine Stunden rein. Vielen Dank für die großartige Arbeit. Kannst du den „Auf-Schlag mit Plektrum“ irgendwie erklären. Hört sich immer so schrecklich bei mir an
  • macht es Sinn die Settings für die Eingangsimpedanz am Helix Stomp Eingang anzupassen in Abhängigkeit von den Pickups? Single Coil / Humbucker
  • warum habe ich immer dann Probleme, wenn bei schnellen Läufen Leersaiten zwischen rein gespielt werden. wie zum Beispiel bei Thunderstruck oder dieses dudelsackspiel ala Gary Moore

Viel Spaß
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst Seaston 4 – Episode 5
Frag Horst S4 EP.07″ Frage & Antwortrunde

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü