Gitarre live: „Frag Horst S7 EP.04“ Frage & Antwortrunde

Fragen waren:

  • Ich habe im letzten halben Jahr die „7 Dur 3 Notes per String“ auswendig gelernt und kann die nun auf dem ganzen Griffbrett. Wie kann ich die nun nutzen beim Spielen?
  • ​Ich fände es ganz toll, wenn du mal einen ganzen Livestream zum Thema „Line 6 POD GO“ machen könntest.
  • ​Was um alles in der Welt sehe ich für eine „hohle“ Gitarre im Hintergrund beim Horst?
  • ​Ich war urlaubsbedingt 2 Wochen ohne Gitarre unterwegs. nun fiel meine „schöne“ Hornhaut an der Greifhand ab. Gibt es da „Beautytips“ zur Vorbeugung von nun zu erwartenden Schmerzen und Problemen?
  • ​Mein neuer Gitarrenlehrer ist sehr gefragt und hat maximal 2–3-mal 45 Minuten Zeit im Monat. Reicht das für den Anfang oder lieber einen anderen Lehrer der mehr Zeit bietet. Danke Horst
  • Gibt es ein Pedal, dass den Sound einer Strat Humbucker (Paula ähnlich) andickt?
  • ​Hast du Empfehlungen für einen Akustik Verstärker mit Mikrofon Eingang. Ich habe einen Fishmann Loudbox Mini gespielt. Der hat mir schon mal gut gefallen. Danke dir 🙂
  • ​Hornhaut: Was mache ich im Winter mit der Hornhaut? Bin beim Radfahren und Ski mit heftigen Schmerzen an den Kuppen gesegnet, wo die diese ist, weil die Durchblutung nicht (mehr) gut ist. Spiele 12-53
  • Neue Tele, die bei der tiefen E leer angeschlagen eine Resonanz im Korpus ausbildet, die aber nicht auf die Bündchen aufschlägt. Was kann das sein? Saiten?
  • ​Hi, kannst du vielleicht ein Video zur Spielweise von Uli Jon Roth oder anderer Scorpions Gitarrist machen?
  • Ich habe von meiner Frau zum Geburtstag einen Höfner Ignition SE geschenkt bekommen. Diesen möchte über meinen Line6 Spider V 60 MkII spielen. Kannst du mir einen Amp empfehlen?
  • Ich habe eine Frage zu meinem Relay G10 der Akku ist da relativ schnell leer, ich habe ihn am Helix LT angesteckt ca. 1 Std Spielzeit .
  • ​Bitte gib uns einige Ratschläge, wie wir in kürzester Zeit Geschwindigkeit auf der E-Gitarre erreichen können.
  • Ich hab von meinem verstorbenen Bandgitarristen 😞 einen Bugera T5 Infinium vererbt bekommen.. cooles Teil. Welchen Lautsprecher (nicht allzu teuer) häng ich da am besten dran? Empfehlungen?
  • Kann mich nicht für den Klang aus Studio-LS anfreunden, Kopfhörer schon. Bin mit Röhrenamps „aufgewachsen“, würde mir aber ein Bedroom-Amp mit 8″ oder 10″ ausreichen für Zweitwohnung? Danke!
  • ​Gibt’s den AMP X von BlueGuitar schon auf dem Markt und kennst du Ihn?
  • ​Ich bekomme, wenn ich länger als eine halbe Stunde spiele, Schmerzen in der rechten Schulter bzw. Oberarm. Was mache ich falsch, muss ich mehr entspannen?
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.