Gitarre live: „Frag Horst S7 EP.05“ Frage & Antwortrunde

Fragen waren:

1. Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Alnico-Magneten (1,2,5 usw.)? Und wie unterscheiden sich diese wiederum von Keramikmagneten?
2. Könntest du bitte erklären, was Flageolett Töne sind und wofür man sie braucht?
3. wann gibt es wieder mal ein Songtutorial? Würde mich über einen Song von Melissa Etheridge freuen.
4. muss bei einem TrueBypass das Pedal immer aktiv, also EIN sein oder ist da etwas defekt?
5. Nach einem Jahr habe ich immer noch Probleme mit der Spreizung der Finger. Es ist besser, aber nicht ganz so gut. Hast du dazu weitere Tipps?
6. hat die Farbe des jeweiligen Effektgeräts eine Bedeutung?
7. machst du auch ein Video über das neue Helix 3.60 Update mit seinen Neuerungen?
8. wie geht der so genannte Violin Effekt?
9. kannst du mal z. B. am Ton E, der Reihe nach die Oktave 1, 2, 3, 4 usw auf dem Griffbrett zeigen und auch wo jeweils die gleiche Oktave noch mal liegt?
10. Habe mir eine ESP E-II Horizon FR II bestellt. Leider bei mir nirgendwo vor Ort anspielbar, nur auf YouTube gehört. Die Pickups sind EMG 57TW und 66TW. Kennst du die und kannst zu denen etwas sagen?
11. Welche Effekt Pedale sollte man haben Must-have?
12. Frage an Dich bezüglich Strumming. Zählst Du klassisch die Takte auch aus? 1u2u3u4u beim 4/4 Takt zum Beispiel? Oder spielst Du mehr nach Gefühl?
13. was für ein Spiralkabel mit Neutriksteckern ohne Winkel und wirklich ohne Nebengeräusche gibt es denn aus Deiner Erfahrung? Ernie Ball, Fender , Cordial, Mogami?
14. Gilt der TubeScreamer auch im PodGo als einmal im Leben gespielt?
15. Sattel ist für 9-42 geschliffen – wie dick können Ersatzsaiten genommen werden, ohne Nacharbeiten? Gibt es eine Faustregel? Laut G-bauer geht mind. ne 46er.

👉https://www.vip-guitar.de/griffbrett-einpraegung-teil-1/
👉https://www.vip-guitar.de/griffbretteinpraegung-teil-2/
🎸 Meine Sounds: https://www.vip-guitar.de/shop/Line-6-Helix-Presets-c54730147
🎸 Meine Plektren: https://www.vip-guitar.de/shop/VIP-Guitar-Plektren-c118750072

🎵 https://www.vip-guitar.de/frag-horst-s7-ep-04/

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller
#GitarreLive #FragHorst #FrageAntwort

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.