Frag Horst – Season 2, Episode 14

Fragen waren unter anderem:
  • Wie ist das mit diesem Locking System von z.b. Fender auf der Kopfplatte. Müssen die Saiten trotzdem gewickelt werden oder kann man sie direkt klemmen?
  • Wenn ich meine Ibanez Gio in Drop D stimme, verstimmt sich nicht nur die tiefe E-Saite, sondern alle andere Saiten auch ein bisschen.
  • Die Frage ist durchaus als ernste Frage gemein 😊: Hast du noch Zeit für andere Hobbys außer der Musik. Dass du liest und ab und an mal Fahrrad fährst weiß ich dank Instagram –
  • Nach dem neuen DSGVO kann man doch kaum noch ein Forum „rechtskonform betreiben“, von dem was ich weiß…
  • Ich bin gerade dabei ein Cover von Satisfaction von den Stones zu machen, mich würde mal interessieren wie du den Fuzztone erzeugst
  • Der Preamp (booster) von meiner Blade funktioniert nicht mehr. Kann das daran liegen, dass die Batterie nach 3 Monaten schon leer ist, obwohl ich den Preamp fast nie benutze?
  • Spielst du eigentlich noch die James Tyler JTV59 Variax?
  • Glaubst du das Line 6 nochmal eine Variax Acoustic rausbringt? Und kannst du mir die alten empfehlen?
  • Kannst du kurz Tipps zur optimalen Handhaltung für kleine Hände geben, wenn es darum geht in den oberen (breiteren) Bünden auf den dicken Saiten zu spielen? –
  • Was hältst du vom „Spider V“ 120 Watt?
  • Kannst du mir zur Interaktion am AMP oder Helix, ein Tipp geben bzgl. der Regler: Drive, Ch-Vol,Master. Bin meist zu verzerrt, nehme den Master so weit zurück das es clean wird, ist es durchaus zu leise.
  • In welcher Reihenfolge sollte man Effektgeräte vor ein Röhren Amp schalten? Echo ,Kompressor, looper, distrortion und ein Stimmgerät
  • Konntest du schon mal eine „teure“ PRS mit einer PRS SE vergleichen?
  • Habe immer noch das alte Barre`Problem, irgendwie bekomme ich meinen Daumen nicht aus der Horizontalen raus u. über k. od. lang verkrampfe ich, hast du einen Tipp für eine korr. Haltung?
  • Was ist die beste Gitarre für dich?
  • Was hälst du von den momentan hochgelobten PRS Nachbauten des großen T Musikhauses ?
  • kannst du noch etwas zur optimalen default-position der rechten hand sagen, also wo man diese normalerweise am besten positionieren sollte?
  • was ist das wichtigste wenn man in einer Band spielen will?
  • ist es als Anfänger ratsam mit offener Stimmung ( open G) erstmal Rhythmus zu üben? Viel Spaß und viel Erfolg Horst Keller

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü