Frag Horst – Season 2, Episode 17

Frag Horst - Season 2, Episode 17

Frag Horst – Season 2, Episode 14

Fragen waren unter anderem:
  • Wie ist das mit diesem Locking System von z.b. Fender auf der Kopfplatte. Müssen die Saiten trotzdem gewickelt werden oder kann man sie direkt klemmen?
  • Wenn ich meine Ibanez Gio in Drop D stimme, verstimmt sich nicht nur die tiefe E-Saite, sondern alle andere Saiten auch ein bisschen.
  • Die Frage ist durchaus als ernste Frage gemein 😊: Hast du noch Zeit für andere Hobbys außer der Musik. Dass du liest und ab und an mal Fahrrad fährst weiß ich dank Instagram –
  • Nach dem neuen DSGVO kann man doch kaum noch ein Forum „rechtskonform betreiben“, von dem was ich weiß…
  • Ich bin gerade dabei ein Cover von Satisfaction von den Stones zu machen, mich würde mal interessieren wie du den Fuzztone erzeugst
  • Der Preamp (booster) von meiner Blade funktioniert nicht mehr. Kann das daran liegen, dass die Batterie nach 3 Monaten schon leer ist, obwohl ich den Preamp fast nie benutze?
  • Spielst du eigentlich noch die James Tyler JTV59 Variax?
  • Glaubst du das Line 6 nochmal eine Variax Acoustic rausbringt? Und kannst du mir die alten empfehlen?
  • Kannst du kurz Tipps zur optimalen Handhaltung für kleine Hände geben, wenn es darum geht in den oberen (breiteren) Bünden auf den dicken Saiten zu spielen? –
  • Was hältst du vom „Spider V“ 120 Watt?
  • Kannst du mir zur Interaktion am AMP oder Helix, ein Tipp geben bzgl. der Regler: Drive, Ch-Vol,Master. Bin meist zu verzerrt, nehme den Master so weit zurück das es clean wird, ist es durchaus zu leise.
  • In welcher Reihenfolge sollte man Effektgeräte vor ein Röhren Amp schalten? Echo ,Kompressor, looper, distrortion und ein Stimmgerät
  • Konntest du schon mal eine „teure“ PRS mit einer PRS SE vergleichen?
  • Habe immer noch das alte Barre`Problem, irgendwie bekomme ich meinen Daumen nicht aus der Horizontalen raus u. über k. od. lang verkrampfe ich, hast du einen Tipp für eine korr. Haltung?
  • Was ist die beste Gitarre für dich?
  • Was hälst du von den momentan hochgelobten PRS Nachbauten des großen T Musikhauses ?
  • kannst du noch etwas zur optimalen default-position der rechten hand sagen, also wo man diese normalerweise am besten positionieren sollte?
  • was ist das wichtigste wenn man in einer Band spielen will?
  • ist es als Anfänger ratsam mit offener Stimmung ( open G) erstmal Rhythmus zu üben? Viel Spaß und viel Erfolg Horst Keller

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 2, Episode 16
Frag Horst – Season 2, Episode 18 mit Sebastian Minet

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü