Frag Horst – Season 2, Episode 18 mit Sebastian Minet

Frag Horst - Season 2, Episode 18

Frag Horst – Season 2, Episode 18

Fragen waren unter anderem:
  • mein Tempo stagniert, Horst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, schneller zu werden. Ist das normal?
  • ich hab so viele Videos über Modes angeguckt, dass ich jetzt gar nichts mehr kapiere. Könnt ihr Mal ein Video dazu machen bzw. was muss ich an Theorie wissen, um das endlich zu blicken?
  • ist ein Fortsetzung-video- zu den Dreiklangumkehrungen geplant speziell Richtung Solospiel? Hab mich ordentlich in das Thema eingearbeitet Dank eurer Anleitung
  • bekomme ich in einem Spider V60 den Sound vom Helix „Mistery Train“ hin.
  • wenn man bei einem Liveauftritt spielt sich das nicht anmerken lässt, ich habe das Problem, dass wenn ich mich verspiele meine Mimik das eindeutig symbolisiert
  • ich versuche die Finger immer möglichst nah am Griffbrett zu lassen. Nur mit dem kleinen Finger klappt das nicht so gut. Hast Du einen Tipp für mich?
  • übe Pentatonik (Dur,Moll), Tonleiter, Akordumkehrung, Wechselschlag usw und.mache echt super Fortschritte. Habe das Problem das ich kreativ damit nichts machen kann.
  • kannst du mir noch einmal ein Beispiel geben von Rhythmus in Solo und umgekehrt? Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht…
  • ich habe das Problem, wenn ich ein Lied schreiben will fallen mir nur kleine Stücke ein und komme dann nicht weiter. Was soll ich tun?
  • ich muss einen langen Song nur in Barré spielen doch mein Daumen verkrampft nach einer Zeit, zu dem schmerzt mein Handgelenk, was kann ich tun ?
  • ich überlege auch auf das Helix umzusteigen. Reicht der LT?
  • wie lerne ich am besten schnelle Chordwechsel wie z.B. bei dem Refrain von Pretty Fly

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 2, Episode 17
Frag Horst – Season 2, Episode 19

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü