Frag Horst – Season 2, Episode 21

Frag Horst - Season 2, Episode 21

Frag Horst – Season 2, Episode 21

Ich denke das dieses Video eines meiner stärksten Motivationsvideos ist.
Am einfachsten die Gitarre zur Hand nehmen, üben und sich inspirieren lassen.

Fragen und Themen waren unter anderem:
  • wie komme ich aus dem Trott raus. Verfalle immer in dasselbe Muster beim Solo improv. am Ende hört sich alles gleich an!
  • ist es wichtig immer zur selben Tageszeit zu üben? Ich bevorzuge den Abend, da läuft es bei mir immer besser?
  • muss man beim Üben auch mal seine Komfortzone verlassen um besser (schneller) zu werden oder sollte man immer darauf achten so entspannt wie möglich zu spielen?
  • Ich hab festgestellt, dass Youtube nur bedingt gut für Motivation ist. Es gibt unglaublich viele Youtube-Musiker die schier unerreichbar sind (Tina S und Konsorten). Das kann schnell demotivieren.
  • hab manchmal ein bisschen Sorge, dass ich mir ungünstige Fingersätze angewöhne, gerade bei den Patterns.
  • das mit dem unter Druck setzen ist mein größtes Problem
  • Horst, warst du auch bei Schicksalsschlägen im Leben motiviert? Hat dir die Gitarre da geholfen?
  • eine letzte Frage: Manche Lehrer sagen man sollte nie vor dem TV oder PC üben wegen der Ablenkung. Wie siehst du das?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 2, Episode 20
Frag Horst – Season 2, Episode 22

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü