Frag Horst Season 5 – Episode 09

Herzlich willkommen zur September-Fragerunde. Diesmal ist auch Sebastian dabei und wir freuen uns auf Eure Fragen.

Fragen waren unter anderem:

  • reicht ein Studiomonitor auch aus? Dann könnte man doch einen hochwertigen zum Preis statt zweier günstigerer Monitore verwenden.
  • welche Möglichkeiten gibt es zur Aufnahme eines Gitarrenamps ohne PC? Kannst Du mobile Recorder empfehlen? Fährst Du zur NAMM 2022?
  • Ich habe seit Tagen den Helix LT und „fuxe“ mich gerade rein. Frage: Es gibt ja die [stereo/mono] und [legacy] Kategorien. Wo sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Kat.?
  • könnt ihr bitte mal die signifikanten Unterschiede zwischen dem Pod Go und dem großen Helix nennen?
  • Wie geht der Balladen Schlag und welches Mikrofon ist das beste für Aufnahmen
  • kannst Du bitte alle Ausführungen und Größen der neuen VIP-Plektren vorstellen?
  • Ich bin seit Anfang des Jahres mit dabei und stoße gerade bei Powerchords wenn’s schneller wird an meine Grenzen… wie bekomme ich da am besten Tempo rein?
  • wenn ich den Akku in der Variax lasse (vergesse) ist er am 2. Tag entladen, ist das so normal?
  • ich spiele mit dem Gedanken mir eine Charvel So Cal Style 2 zuzulegen. Diese kommt mit Fishman Fluence Pickups. Was hältst du von aktiven PUs?
  • Bei einer 5er Triole spielt man doch 5 Töne auf eine Zählzeit, was ist der Unterschied zwischen einer 5er Triole und einem 5er Pattern, und wie kriegt man das in die Finger, speziell die Triolen?
  • ich habe seit einiger Zeit eine IBANEZ mit 10er-Satz Saiten Bestückung (ab Werk), damit komme ich erstaunlich gut zurecht. Meine Zweitgitarre – eine PRS SE – hat noch 9er-Saiten. Nun bin ich am Überlegen, ob ich der auch einen 10er Satz geben soll. Macht das Sinn? Muss ich da neu einstellen?
  • Line 6 HX Stomp … wann empfiehlt sich welcher der verschiedenen Modusse oder Snapshots?
  • welche Radien haben die Griffbretter Eurer (Horst, Sebastian) Gitarren? Spielt Ihr bei den Strat- Modellen einen Compound-Radius?
  • funktioniert ONLINE Gitarrenunterricht oder ist das eher schwierig wegen den Delays in der Videoübertragung? Ich finde vor Ort keinen Gitarrenlehrer, mit dem ich auf einer Wellenlänge liege.
  • kannst du bestätigen, dass bei den Yamaha Pacificas 112, 212, 311, 611 und 612 die Body- und Hals-Hölzer identisch sind und diese sich nur durch die Hardware–Bestückung unterscheiden?

Viel Spaß und viel Erfolg Horst & Sebastian

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü