Fragen waren:

  • Westerngitarre, Rhythmus Boom Chicka hohe e- Saite klinkt sehr dominant. Was tun? Einstellung am Amp – Töne? Oder, probieren nicht anzuspielen?
  • Wie viel dürfen die Saiten schnarren bei tiefer Lage… im 12 Bund ca 1,5 mm. Tiefe E-Saite etwas höher, 1,5 mm im 10… Wie ist das bei dir?
  •  kannst Du bitte mal den Unterschied zwischen einem Pre-Boost und einem Post-Boost (in einem Pre-Amp) erläutern? Wann setzt man was sinnvoll ein?
  • empfiehlst du eher das Üben auf der Akustischen oder der Elektrischen?
  • line 6 powercab oder powercab plus ? welche variante empfiehlt horst?
  • Ich spiele zuhause häufig eine Gitarre mit 608mm Mensur, da schnell zur Hand. Ist es ein Problem damit die klassischen Übungen zu machen und dann wieder auf eine Gitarre mit 650er Mensur zu wechseln?
  • was hältst du von Telecaster-Gitarren und spielst du eine?
  • habe eine Blade mit HSS Bestückung und möchte die pickups tauschen welche könntest du empfehlen ?
  • ich bin im Rhythmuskurs bei Folge 3 bei den Stones (Start me up). Du zeigst es im Video in Normalstimmung, die Tabs sind aber nur für OPEN-G. Gibts auch Tabs für normal?
  • hab seit kurzen den Spider 30, kannst du bitte mal erklären warum die Presets immer in 4er Gruppen angeordnet sind? ich erkenn den sinn nicht, worauf muss ich beim Anordnen achten?
  • Ich bin auf meiner Westerngitarre auf 10er Seiten umgestiegen. Haber aber jetzt das Gefühl das die Seiten scheppern bzw. schnarren. Wie kann ich dem abhelfen?
  • da ja dieses Jahr der AmpX rauskommt, würde ich gerne wissen, ob du Thomas nochmal vor deine Kamera holst?
  • Wenn ich Pull Offs mit Finger 4-3-1spiele sollte ich die Finger 4und3 vorher gleichzeitig auflegen oder nacheinander?
  • gibt´s beim Helix eine Einstellung mit dem ich das Sustain beeinflussen kann?
  • wie bekommt man den E-Gitarren Sound von David Gilmour am Line 6 V60 Mk2 eingestellt ?
  • Wie hört sich das an wenn man Klassik Gitarren Saiten auf Westerngitarre zieht und umgekehrt? Westernsaiten auf Klassik Gitarre. Hast du da Erfahrungen?
  • Welchen Einfluss hat die gewählte Raumlautstärke am Verstärker für Sound und mein Gitarrenspiel?
  • Ich bin vor Kurzem von Western Gitarre auf E-Gitarre umgestiegen. Mir fällt das Finger Picking hier viel schwerer. Ist das anfangs normal? Oder ist E-Gitarre weniger dafür geeignet?
  • Spiel ne Marshall Röhre (Silver jubilier) und freu mich jedes Mal wie die Dynamik ist. Ist ein Helix vergleichbar damit? Oder nur ein Alleskönner, der nichts richtig kann?
  • Habe einen Blackstar ID TVP 30 – wäre ein Spider Amp besser ? Wenn ja welcher ?
  • mir kommt es immer so vor wie als ist bei egal welcher Gitarre die g Saite die man am meisten nachstimmen muss bei neuen Saiten
  • beim improvisierten klingen meine Solos immer irgendwie asiatisch …
  • welche Ausrüstung für E-Gitarrenanfänger Amp & Gitarre
  • Wenn ich eine Tonleiter spiele mit einem Fingersatz in einer Richtung z.B. 1,3,4, und dann zurück mit 1,2,4 ist das ok?#
  • was hältst du vom Fender Mustang GTX 50 Amp. Kann es mit der Helix Familien, Soundmäßig mithalten.
  • Kennst Du die Software Yousician? was hältst Du davon
  • Ich möchte mir eine neue Gitarre kaufen und schwanke noch zwischen einer Fender Player und eine Yamaha 612.
  • Geht es Euch auch so dass zu Hause bei geringer Lautstärke alles super geil klingt aber dann im Proberaum bei aufgerissenem Amp im ersten Anlauf das geübte Solo katastrophal unsicher klingt
  • Du scheinst Line6-Fan zu sein. Was sagst Du zum Kemper?
  • Frage zur Handhaltung b. Picken: Soll man mit offener Hand picken oder sich gleich eine geschlossene antrainieren? Oft nutze ich auch Abstützen mit dem kleinen Finger. Verbaue ich mir da etwas?
  • Ich habe mir Lemon-Öl zur Gitarrenpflege gekauft. Muss ich die Saiten runtermachen oder kann ich über sie wischen?
  • was hältst du von der Marke Harley Benton, bin Anfänger
  • würdest du den Spark Amp empfehlen oder gibt es in der Preisregion bessere Amps?
  • Wenn Du in deinen Videos von verschobenen Akkorden sprichst was bedeutet das? Ist das nur zur besseren bildlichen Vorstellung, weil man den Fingersatz des einfachen Akkordes kennt.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar
    Der Feierabendklampfer
    20. Januar 2021 21:16

    Hallo Horst,

    habe dieses Video nur so mal schnell nebenbei konsumiert nur um zu hören wie sich meine etwaigen Antworten als 40jahre Steckenpferdklampfer von Deinen unterscheiden würden. Ich glaube Du hast Deine Bestimmung gefunden. Jenseits dieser Geheimniskrämerei welche die mit Gitarrespielen großverdienenden Künstler meistens in ihren Videos lavieren kannst Du erklären dass letztendlich Alle mit Wasser kochen. Und vor allem kannst Du den Topf sofort heiß machen und vorspielen was Du meinst – als einem nur zuzutexten. Das Beispiel mit den „asiatischen“ Klang hätte ich nie geschnallt, obwohl es mir theoretisch klar sein müsste, aber Töne geistig zu beschreiben ist genauso schwierig wie Farben in einem Bild. Im Grunde bist Du ein ganz großer Jazzer ;-))

    Antworten
    • Horst Keller
      Horst Keller
      21. Januar 2021 03:40

      Herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback! 🙂 Du hast alles auf den Punkt gebracht, genau meine Gedanken. Liebe Grüße Horst

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü