Frag Horst Seaston 4 – Episode 5

Frag Horst Season 4 Episode 5

Frag Horst – Season 04 Episode.05 – Frage & Antwortrunde

Fragen waren unter anderem:
  • eine Frage zu Kloppmann Pickups. Ist der enorme Preis, wenn man sie mit anderen Herstellern vergleicht gerechtfertigt
  • wie erkenne ich die Taktanzahl ohne Noten, also wenn ein Songtext da steht und oberhalb nur die Akkorde.
  • könntest du ein paar Blues Licks alla Stve Ray Vaughn zeigen?
  • kannst du schon etwas zum Helix Update 2.9 sagen
  • ​bei der Übung „Spinne“ sollen die Finger doch immer nah an den Saiten sein. Was kann man machen, wenn der kleine Finger nicht mitspielt, und sich ständig heben will?
  • habe mir einen Spider 5 Preset Sound heruntergeladen. kannst du bitte mal erklären wie man diesen Sound auf den Spider überträgt.
  • Wann wird Speed-Picking und wann Legato verwendet? Kann man mit Legato schnellere Geschwindigkeit erreichen?
  • Wie klinge ich so cremig wie BB King o. Clapton bei Blues Soli? (billig Strat, Hum, Katana)?
  • bin Helix-Anfänger, wie ist es, wenn ich ein Update mache, sind dann deine Soundeinstellungen alle weg?
  • Ist es besser auf einem Tempo zu üben, auf dem man gerade noch fehlerfrei spielt oder wo man gerade noch kleine Fehler macht?
  • Ich habe beim Bending öfter das Problem das die anderen Saiten mitklingen. Gibt es eine spezielle Technik oder Handhaltung zum Abdämpfen?
  • hast du eine Meinung zum sogenannten Plek-Tuning?
  • wie bekomme ich ein Bigsby stimmstabil?
  • ich will mir entweder den Helix oder den Spider MK 120 was ist besser
  • was hältst du von den Harley Benton Gitarren?
  • kannst du mir als Anfänger das Schlagmuster für Hymn zeigen. Das ist ein einfaches Lied aber bei mir klingt es einfach nicht.
  • hast Du einen Tipp für gut bespielbare Akustiksaiten? Ich versuche gerade „Hotel California“ so zu spielen (Fingerpicking Barréakkorde, etc.) wie die 6-jährige Miumiu – One girl Band… es ist mir unbegreiflich, wie ein kleines Mädchen das so hinbekommt und sogar schon Bassgitarre spielen kann. (lange Antwort von mir – sehr hörenswert)
  • ich weiss es ist langweilig, aber kannst Du noch mal die Spinne rückwärts ab der dicken E-Saite in Zeitlupe zeigen.
  • stimmt es, das 10-15 Minuten täglich üben ausreichen, um einen Lick mit dem Metronom auf Geschwindigkeit zu bringen, oder sollte man länger üben.
  • sind die Presets nicht auch abhängig von dem Gitarren-Equipment? Hab ne Strat mit Texas-Specials, um an SRV dranzukommen.
  • lässt man den Compressor bei deinen Presets für den Spider immer eingeschaltet?
  • ​Wie stehst du zur Philosophie des Kemper? (Kemper vs. Helix)…ich weiß…könnte man Stunden drüber reden…aber nur kurz eine Einschätzung wäre cool.
  • Meine Frage wäre, finden dieses Jahr deine Workshops statt?
  • habe mir den VOX Rythm 5 Mini gekauft. Macht es Sinn den Lautsprecher gegen einen anderen zu tauschen, um noch besseren Klang zu bekommen?
  • noch eine Frage, spielst du, Every breath you take, alles mit Abschlag oder auch mit Wechselschlag?
  • wie trainierst du dein Gedächtnis in Bezug auf Noten, Text etc.?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst Season 4, Leben in der Zeiten der Krise
Frag Horst – Season 4 Episode 6

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü