Blog

Gitarre lernen Tag 7

2 Kommentare
Filter:

Gitarre lernen in 30 Tagen

  • 04:25 – Einführung wieder zum Thema richtig üben
  • 11:10 – was Rockgitarre ausmacht
  • 12:20 – Erste Übung – Basis Rhythmusspiel
  • 19: 38 – „TNT“ – AC/DC
  • 20:32 – Quickchanges mit Powerchords – vertikal
  • 28:20 – 80-er Rockrhythmus
  • 32:05- Powerchords Positionen auswendig lernen und richtig üben
  • 35:55- Powerchords Horizontal: „Seven Nation Army“
  • 41:25- „25 or 6 to 4“ – Chicago – Horizontal Riffing
  • 45:32- „Paranoid“ – Black Sabbath – Nr.1 Riff
  • 50:53 – MOTIVATION!! Öfters ansehen!
  • 56:38 – „Smells like teen spirit“ – Nirvana
  • 1:01:27 – „Whole Lotta Love“ – Led Zeppelin
  • 1:03:15- Fazit, Zusammenfassung, Vorschau.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gitarre lernen Tag 6
Gitarre lernen Tag 8

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar
    p.winkler46@web.de
    8. Februar 2020 19:24

    Hallo Horst,
    Ich war bereits bei den Übungen der Pentatonik. glaube lexion 5.
    Musste aber erkennen als ich spielen in 30 Tage reinschaute, dass ich hier erstmal besser aufgehoben bin. Warum ! Ich merkte, dass ich das Gefühl für Rhythmus besser erlernen kann. Auch die Grundarten des spielens bekomme ich jetzt besser in den Fingern. Habe mir die Ttitel in You Tube von Lexion 7 angeschaut und man merkt genau den Grove des Schlagzeugers und man bekommt ein Gefühl wie man es auf der Gitarre übertragen sollte. Aber ich muss auch jeden Tag mindestens eine halbe bis 1 Stunde üben. Am Wochenende trainiere ich ca. 5 Stunden.Dein Fingertraining mit Wechselschlag übe ich oft und merke wie warm meine Finger werden. Bin jetzt bei 180 Bpm. Auch kleine Soli übe ich solange bis sie in den Fingern sind.Meist kommen dann auch ein paar neue Töne hinzu die mir gerade so einfallen.

    Antworten
    • Hallo Peter,
      du hast es richtig erkannt!
      Es ist wichtig mit den Grundlagen zu beginnen. Deswegen hat Horst den Kurs Gitarre lernen in 30 Tagen erstellt.
      Und wenn man damit anfängt, merkt man schnell, das in dem Kurs, Tipps und Übungsanregungen für mehrere Jahre enthalten sind. Du kannst dein Wissen mit weiteren Videos von Horst vertiefen.
      Viel Spaß weiterhin
      Manu

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü