Blog

Gitarrentest: “Duesenberg Starplayer TV Surf Green”

3 Kommentare

Fazit: ein wirklich tolles Instrument, das nicht nur auf hohem Niveau gefertigt ist, sondern auch noch fantastisch klingt. Der Gitarre merkt man die lange Erfahrung ihrer Macher im Gitarrenbau an, denn hier stimmt einfach alles, bis hin zur Endeinstellung, denn sie lässt sich einfach traumhaft bespielen. Eine echte Empfehlung für Charakterstarke Gitarristen die Ihren eigenen Sound haben wollen.

Links:
https://duesenberg.de/de/guitars/star…
http://www.plek.de/
https://www.gitarrebass.de/thema/dues…
https://www.rockshop.de

Duesenberg Starplayer TV Surf Green
Verarbeitung und Design 10
Hardware 10
Düsenberg Pickups 10
Schwingungsverhalten und Sustain 9
Optik und Finish 10
Klang und Tonentfaltung 9
Hölzer und Gewicht 8
Intonation und Bespielbarkeit 10

Spielgefühl 9
Preis-Leistung 8
Gesamtwertung: 94 (von 100)

Viel Spaß
Horst

Zusatzmaterial für Unterstützer

Gitarrentest: Fender Custom Shop 1960 – Stratocaster Heavy Relic HSS”

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Lieber Horst,
    ich spiele selbst auch eine Starplayer TV und kann nur sagen, dass du die Gitarre in deinem Test sehr authentisch wiedergibst. Deine Bewertungen kann ich absolut bestätigen. Besonders schön finde ich deine Einschätzung, dass die Gitarre als eigenständiger Gitarrentyp zwischen Strat und Les Paul anzusiedeln ist. Das trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.
    Super Test, danke dafür!
    LG Dominik

    Antworten
  • Wieder ein sehr schöner Gitarrentest und eine wunderschöne Gitarre. Was mir aber nicht ganz klar ist was der Sinn einer Halbakustik ist?
    Um hin und wieder Akustisch zu spielen scheint mir nicht genügend Volumen da zu sein, und wenn elektrisch gespielt wird dann stört es eher dass parallel auch noch akustisch was zu hören ist?
    Mit anderen Worten, was ist der Sinn dieser Mischform?

    Antworten
  • Hallo Horst,
    vielen Dank für den ehrlichen und ausführlichen Test. Sehr schade dass es auch diese Gitarre, nicht als Linkshänder Ausführung gibt. Echt manchmal frustrierend…..

    Hat hier zufällig jemand Erfharung mit der G5420 von Gretch?

    Gruss
    Jan Falko

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü