Newsletter Woche 38 / 2022

Newsletter Woche 38 / 2022

Hallo zusammen,

wir leben in Zeiten des Umbruchs, in Zeiten schneller Veränderungen, und zahlreicher Herausforderungen. Werden wir alles bewältigen, was noch auf uns zukommt? Ich denke ja, wir werden trotz vieler Dinge, die uns zu schaffen machen, einen Punkt in der Geschichte erreichen, an dem wir erkennen, dass es so nicht weitergeht. Dass unser Leben nur in einer Zukunft des Miteinanders stattfinden kann, einer Zukunft ohne Angst, Sorgen, Nöten, Gewalt, Neid, Hass und Egoismus.  Werden wir endlich lernen, miteinander auszukommen? Ja, denn wir haben keine andere Wahl. Die Zukunft braucht Mut, Optimismus und Hoffnung!

Was für eine würdige, unglaublich beeindruckende Trauerfeier für die Queen. Ein gewaltiger, wunderschöner Abschied, wie das Leben von Elisabeth selbst. Mann muss den Briten dafür einfach ganz großen Respekt zollen. Traditionen sind wichtig, sie sind eine Konstante für den Zusammenhalt der Menschen, sie sind inspirierend und bedeutend.
Absolut einzigartig und solch ein historisches Ereignis wird es in dieser Form nicht mehr geben, keiner von uns wird das nochmals erleben.
70 Jahre, Sie hat Ihre Rolle in Ihrem langen Leben mit perfekter Disziplin und Würde gelebt, davon kann man nur beeindruckt sein.
Ein Abschied, begleitet von Musik, was auch sonst!
Ihr Lieblings-Dudelsackspieler spielte das Schlusslied. Die Stille, die darauf folgte, war noch lauter als alles davor. So enden die Dinge. In dieser großen Stille ging eine Ära zu Ende. Die Zeit steht nicht still, das tut sie nie, weder für ein Staatsoberhaupt noch für uns alle, egal wo wir sind oder was wir machen. Die Elisabethanische Ära, in der die meisten von uns aufwuchsen, ist zu Ende. Die Jungen und Mädchen des 20. Jahrhunderts sind jetzt grauhaarige Eltern und Großeltern. Jeder hat seine eigene Geschichte, an die er sich erinnern kann.
Wenn nur alle Menschen in dieser Würde, mit diesem Respekt miteinander umgehen würden, dann hätten wir augenblicklich all unsere Probleme gelöst. So sollten wir alle miteinander leben und nicht nur einzelne Menschen, die via Geburtsrecht „besondere“ Privilegien erworben haben.
Jeder Mensch hat dieselben Rechte und Pflichten, das sollte uns allen bewusst sein, um diese Welt, in der wir leben, zu befrieden und zu dem Paradies zu machen, das es sein könnte. Nein, nicht nur für ein paar wenige, sondern für jeden, der auf dem Juwel Erde geboren wurde. Es ist mehr als genug für uns alle da, wir müssen es nur erkennen und danach leben.

Am Wochenende fand der „Rockgitarre II Workshop“ statt – ein grandioses Workshopfinale 2022! Ich bin noch erschöpft, aber auch sehr froh, dass ich dieses Jahr live für Euch da sein konnte.
Wir hatten enorm viel Spaß, alle haben ganz wunderbar mitgemacht und konnten so einiges für sich mitnehmen.
Euch allen möchte ich nochmals danke sagen, für die schöne gemeinsame Zeit, die herzliche Stimmung an diesen beiden Tagen und das positive Feedback, das ich bekommen habe.
Danke auch nochmals an Jörg für die perfekte Organisation aller Workshops in diesem Jahr. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder und bis dahin wünsche ich Euch viel Erfolg beim lernen und üben! Ich will Eure Fortschritte im neuen Jahr sehen und hören. Glaubt an Euch, habt Vertrauen in Eure ganz persönlichen Fähigkeiten, vor allen Dingen genießt jeden Moment mit Euren Gitarren und teilt Eure Musikalität mit der Familie, Freunden und den Mitmenschen. Wir brauchen viel mehr Menschen, die Musik machen, die für unsere und noch mehr für die Zukunft der folgenden Generationen einen positiven Beitrag leisten können.
Unter diesem Link: https://www.dropbox.com/request/jKI2T7pX82PK4acajGu6 könnt Ihre Eure Bilder und Videos des Workshops hochladen. Vielen Dank!

Diese Woche sehen wir uns live am Donnerstag um 17:00 Uhr, diesmal wieder zum Test einer Gitarre, die es mir sehr angetan hat.

Klassisches VideoE-Moll Longscale Tonleiter, Patterns, Tipps und Tricks zum Solospiel – In diesem Video geht es um die einfachste wie auch am schnellsten spielbare Version der längsten Tonleiter auf der Gitarre. Ein Schlüsselvideo für jeden Solospieler.

Video der letzten Woche:

Interview mit Bobby Stoker
Interview mit Bobby Stoker

Der Gitarrist und Sänger Bobby Stoker arbeitet als Profi Tour- und Studiomusiker, sowie Songwriter und Produzent im Rhein-Main-Gebiet um Darmstadt in Deutschland. Er stand mit Stars wie „Bobby Kimball“ (Toto) auf der Bühne und schrieb Songs für Künstler wie „Melanie Thornton“ (Ex La Bouche auf ihrem Gold-Album „Ready to fly“). Im Mai 2022 veröffentlichte er sein Solo Album „Everglow“. Erhältlich als CD Digi-Pack, Doppel Vinyl LP, und digital unter www.bobbystoker.com Viel Spaß mit dem Interview.

Live:  
Donnerstag, 22.09.22 17:00 Uhr Gitarre Test: Charvel Pro-Mod DK24 HSH 2PT Caramelized Maple Mahogany

Tao Tê King Strophe 35 (von 81): „Sich mit dem Tao verbinden.“

„Alle Wesen werden von denen angezogen, die in ihrer Mitte bleiben
in ihrem Einssein mit der Unendlichkeit, weil sie in Frieden und Harmonie fließen.

Die Manifestationen von Musik und köstlichem Essen erregen die Aufmerksamkeit der Vorbeireisenden. Aber die Essenz der Unendlichkeit bleibt unbemerkt.

Es macht keine Geräusche und hat keinen Geschmack und doch ist sie die unerschöpfliche Quelle für die Manifestationen aller Klänge
und aller Geschmäcker.“

Die meisten Menschen sind auf der Ebene der Form und der Sinneswahrnehmung gefangen, einer eher oberflächlichen Art, mit dem Leben umzugehen. Viele suchen nur nach greifbaren Sinnesfreuden und wenn sie auf Worte der Wahrheit stoßen, die auf die eigentliche Wurzel der Schöpfung hinweisen, sind sie wahrscheinlich desinteressiert oder finden solche Gespräche unsinnig und langweilig.

Dies ist jedoch ein großer Verlust für sie. Denn, wie eine Übersetzung dieses Verses sagt: „Wie fade und geschmacklos sind doch die Dinge dieser Welt, wenn man sie mit dem Tao vergleicht!“
Es mag nichts zu sehen und nichts zu hören sein, aber das Tao und seine Anwendung sind unerschöpflich, denn es ist die Essenz, aus der alles Leben hervorgeht. Es ist das Papier, auf dem die Seiten des Buches des Lebens geschrieben stehen. Ohne sie gäbe es nichts.

Es heißt, dass“ diejenigen, die dem Weg des Tao folgen, die Welt zu ihren eigenen Schritten ziehen werden“. Denn eine solche Person hat Frieden und Ruhe in ihrem Herzen gefunden, eine strahlende Eigenschaft, die dazu neigt, Menschen mit guter Tugend anzuziehen und diejenigen abzustoßen, denen es an Integrität fehlt.

Wenn wir in uns selbst Frieden gefunden haben, ungeachtet dessen, was in der äußeren Welt oder in dem, was wir „unser Leben“ nennen, passiert, erreichen wir einen Zustand der Integrität und Authentizität, der wertvoller ist als alles andere in dieser Welt.

Zitat der Woche: 
«Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen. Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!» Lilli Palmer deutsche Schauspielerin 1914 – 1986

Mehr Motivation und guter Input: Motivationscast
===========================================================
Sei dir deiner sicher, sei glücklich und lass dir von niemandem Angst machen! Ich wünsche Dir das Du jeden Tag ein klein bisschen #besser wirst.


Liebe Grüße und beste Gesundheit
Horst Keller

===============================================

Ähnliche Beiträge