Blog

Rhythmusgitarre Folge 8 – Akustikgitarre, E-Gitarrenbegleitung Basics Teil.2

Rhytmusgitarre Folge 8 - E-Gitarrenbegleitung Basic Teil 2
2 Kommentare

Rhythmusgitarre Folge 8 – Akustikgitarre, E-Gitarrenbegleitung Basics Teil.2

Meine fünf besten Aufwärmübungen für Rhythmusgitarre:
  1. Die Akkordtreppe:
    ist eine meiner besten Aufwärmübungen und stammt vom Jazzgitarristen Wes Montgomery. Es ist schier unglaublich was diese Übung alles für Vorteile hat.
    Bevor du überhaupt an deine Spielhand denkst, nimm dir einen Moment Zeit, um zu überprüfen, ob du irgendwelche kniffligen Akkorde kennst.
    Wenn du nun in der Stimmung für eine Herausforderung bist, dann versuche durch diese vier Formen zu navigieren, um sofort Verbesserungen zu erzielen. Kümmere dich nicht um die komplizierten Namen. Spiel einfach die Akkorde. Viel Spaß!
  2. Die 5 CAGED Formen des C-Dur Akkordes
    Ja, wir reden immer noch über Akkorde! Trainiere diese Akkordformen auf dem ganzen Griffbrett und lerne sie auswendig. Auch hier sind die Vorteile wieder so groß das kein Weg daran vorbeigeht.
  3. Erhöhe deine Geschwindigkeit und Ausdauer mit Downpicking/Downstrokes. Nimm deine Lieblingsriffs (Bspw. „Master of Puppets) und wärme dich damit auf. Bringe sie auf dein maximales Tempo und halte durch.
  4. Fühle die Akzente und baue einen Groove auf.
    E-Moll Longscale Tonleiter, Patterns, Tipps und Tricks zum Solospiel

E-Moll Longscale – Die beste Tonleiter ►Gitarre Live – S.1 EP.2

5. Entwickle dein Timing mit synkopierten 16tel.
Gitarre Live Songtutorial: “Long train running” – Doobie Brothers

Zusatmaterial für Unterstützter
Rhythmusgitarre Folge 7 - "Akustikgitarre Basics" Teil.1 - Auftakte, Abgänge, Verzierungen
Rhythmusgitarre Folge 7 – “Akustikgitarre Basics” Teil.1 – Auftakte, Abgänge, Verzierungen.
Frag Horst Season 3 Ep.12
Gitarre Live: “Frag Horst S3 EP.12” Allgemeine Frage & Antwortrunde

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar
    p.winkler46@web.de
    7. Dezember 2019 18:28

    Hallo Horst ,
    Habe heute die Lexion 8 durcharbeiten wollen. Kam kein ton. ging auf deine Vip-Seite
    dann auf Video. Kurse – Rhytmen. Kam dann immer auf Blog. Ton ging nicht. Habe dann
    direkt über Youtupe Lexion 7 durchgenommen da ich hier nochmal alles durchgehen wollte.
    Ton funktionierte. Schaut noch mal nach warum der ton nicht zustande kommt.
    Ach ja, Du erwähntest Rochy Galagger. Es gibt einen Gitarristen von der Gruppe “Double Vision”
    http://www.the-double-vision.de. Er sieht aus wie Rochi Galagger und spielt genau so gut. Die Band spielt zu dritt. Schlagzeug,Bass, Guitarr. Höre mal rein, du wirst erstaunt sein wie der spielen kann.Sein Name ist Stephan Graf. Die Gruppe ist ca. 30 km -40 km von mir zu Hause.
    Gruß von Peter.

    Antworten
    • Hallo Peter,
      habe gerade Lektion 8 aber auch die Lektionen davor noch einmal angespielt.
      Überall kommt der Ton!
      Habe gerade keinen Plan weshalb es bei dir nicht geht!
      Probiere es noch einmal aus bitte.
      Gruß
      Manu

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü