Entfessle Dein Sologitarren-Potenzial: die ultimative Trainingsreihe

Willkommen zu unserer spannenden 5-teiligen Videoreihe, die dich durch die Geheimnisse der C-Dur bzw. A-Moll Tonleiter führt – optimiert für Sologitarre! In dieser umfassenden Anleitung verwenden wir die effektive Methode der 3 Noten pro Saite, um dir einen tiefgreifenden Einblick in alle 7 Lagen der Tonleiter zu gewähren.

Was Dich Erwartet:

  • Grundlagen: Eine detaillierte Einführung in jede der 7 Lagen der C-Dur/A-Moll Tonleiter.
  • Techniken meistern: Tauche ein in speziell entwickelte Übungen, die deine Fähigkeiten in Patterns, Intervallen, Arpeggios, Sweeps, Tapping und Legato auf das nächste Level bringen.
  • Praxisorientiertes Lernen: Jede Session ist so gestaltet, dass du nicht nur die Theorie verstehst, sondern auch durch gezieltes Training deine praktischen Fähigkeiten verbesserst.

Egal, ob du deine Technik verfeinern, deine Geschwindigkeit erhöhen oder einfach nur dein musikalisches Verständnis erweitern möchtest, diese Serie hat alles, was du brauchst, um als Sologitarrist zu glänzen.

Die 7 Durtonleitern für Gitarre

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Zusatzmaterial für Unterstützer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich finde du bist zu schnell, da verliert man den Spaß. Das du es schnell und gut kannst ist ja jedem klar.

    Antworten
    • Lieber Frank, ich nehme das mal als Kompliment auf. 🙂 Auf keinen Fall soll man da den Spaß dran verlieren, wie ich auch immer wieder sage, das braucht enorm viel Training und ist aber auch kein Muss. Gerade das Arpeggio ist absolute Oberkannte.
      Die nächsten beiden Folgen der Serie werden leichter. Versprochen! Liebe Grüße Horst

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.