VIP-Guitar Newsletter

Hallo zusammen,

und herzlich willkommen in 2022! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Euch gleich nochmals ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Wir werden auch dieses Jahr viel Spaß mit der Gitarre haben, viele Songs lernen, manchmal nur Teile aus Liedern, Solos, Licks und Riffs, meistens relevantes, dass uns weiterbringt, mal leichtes und mal schweres, aber alles, was uns auch Spaß macht und uns immer ein klein wenig weiter bringt uns #besser macht.
Das ist die Basis des ganzen Gitarrenspiels. Ganz nach dem Motto: „Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“

Heute sehen wir uns zur ersten Frage und Antwortrunde des Jahres. Wir sind mittlerweile im sechsten Jahr angelangt und es macht mir immer noch große Freude Eure Fragen live zu beantworten.
Am Donnerstag lernen wir dann den Easy Strumming Klassiker „Heart of Gold“ von Neal Young.
Wir starten diese Tage auch gleich mit einem nagelneuen Kurs von Fabian Ratsak – einer neuen interaktiven Serie von Masterclass Videos: Along the Tracks VOL.1 „Bonnarock“ – der Kurs geht diese Woche online und beinhaltet: ein 32-taktiges Solo mit Detailanalyse jeden Taktes, Guitar Pro Files, Backingtrack, interaktiver Jam, allen Tonleiterdiagrammen, mehr als 2,5 Stunden Videoinhalt und sogar den im Video verwendeten Sound als Helix Preset! Der Kurs geht diese Tage online. Stay tuned!

Aktuell Live:

Dienstag 11.01.22 17:00 Gitarre live: „Frag Horst S6 EP.01“ Frage & Antwortrunde
Donnerstag 13.01.22 17:00 Gitarre live: Easy Strumming „Heart of Gold“ Neil Young

Thema der Woche:

Alte Überlieferungen erzählen, dass Laotse im hohen Alter seine Heimat China verliess. Auf einem Ochsen reitend erreichte er in Begleitung eines Jungen die Grenze in den Westen. Der Zöllner fragte, ob Laotse einen Besitz zu verzollen habe. Laotse aber war arm und der Junge sagte zum Zollwächter: „Laotse besitzt die Weisheit.“ Daraufhin bat der Zöllner Laotse höflich, diese für ihn aufzuschreiben. So verliess Laotse das Land seiner Geburt erst, nachdem er sein Wissen in 81 Sprüchen im Tao Te King aufgeschrieben und hinterlassen hatte.
Mehr zum Dao/Tao in den nächsten Wochen und Monaten.

Zitat der Woche:
„Wer dem Lernen ergeben, gewinnt täglich.“ Laotse

Mehr Motivation und guter Input: Motivationscast
===========================================================
Ich wünsche Dir das Du jeden Tag ein klein bisschen #besser wirst.

Liebe Grüße und beste Gesundheit
Horst Keller

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü