Wie lerne ich ein Solo, das ich noch nie gespielt habe!
1 Kommentar

Wie lerne ich ein Solo, das ich noch nie gespielt habe ?

Im heutigen Video lerne ich ein sehr bekanntes Gitarrensolo, das ich noch nie gespielt habe und zeige Euch meine Vorgehensweise im Detail. Zusätzlich habe ich diesmal Sebastian Minet zu Gast und er teilt mit uns auch seine Erfahrungen zum Thema Gitarrensolos lernen.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Zusatzmaterial für Unterstützer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Der Feierabendklampfer
    13. Februar 2021 01:35

    Sehr interessant zum schauen, auch wenn ich das Solo jetzt nicht explizit spielen möchte. Am Schluß sprichst Du etwas Wichtiges an was die meisten Beginners unterschätzen: Das was ich musikalisch sagen will ist eher im Timing versteckt als in den Tonhöhen. Um das heraus lesen zu können muss man Rhythmus verstehen, können und üben. Solches aus den Tabs heraus zu lesen fällt am Anfang enorm schwer. Für Gitarristen ist das meistens langwierig nochmal die Roots zu üben, aber es ist das was alle Musiker verbindet. Und vor allem dauert es verd. lang bis man da mal Land sieht – ich habe mir dazu Unterricht in einem Blasinstrument gegönnt weil mit Gitarre hätte ich keine Geduld aufgebracht.
    Lange Rede – wie man Rhythmus und Timing sich als Gitarrero einigermaßen drauf schafft wäre eine motivierende Lektion wert zumindest das man Bescheid weiß.
    Ich bin nämlich auch schon wieder eingerostet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü