Gitarre lernen Kapitel 5: Musiktheorie
2 Kommentare

Gitarre lernen: Kapitel 5: Musiktheorie „was ich wissen sollte und was man wirklich braucht.“

Schaue dir auch folgende Videos an:

Die Harmonisierung der Durtonleiter
Dreiklänge / Triads – einfache Erklärung, die wichtigsten Übungen

Schau dir auch folgende Kuse an:

Rhythmusgitarre
Der Grundkurs Gitarre

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller & Sebastian Minet

Zusatzmaterial für Unterstützer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Lieber Sebastian und Horst,
    ich bin seit mittlerweile 2 Jahren ein eifriger und begeisterter User der Videoreihen von VIP Guitar und habe heute
    mal versucht, mir das Kapitel 5 „Musiktheorie“ reinzuziehen. Frustriert logge ich mich jetzt gleich aus, weil ich die Erläuterungen der Intervalle in Verbindung des „Zahlenspiels“ in den Tabellen, bzw. deren Umsetzung und Anwendung auf dem Griffbrett und Bünden der Gitarre nicht nachvollziehen konnte, bzw. nicht verstanden habe.
    Schade, vermutlich liegt es aber an mir selbst. Herzliche Grüße Heinz

    Antworten
    • Horst Keller
      20. Januar 2022 02:31

      Hallo lieber Heinz,

      mach dir keinen Kopf deswegen, wir können alle auch ohne das Wissen wunderbar Musik machen. Es ist völlig normal, dass es einen erstmals überfordert und man kann wieder zurückkommen, wenn man den Bedarf entdeckt.
      Halte dich bitte an das, was ich im 30. Tagekurs vermittle, mehr brauchst du so gut wie nie und zum fröhlichen Gitarre spielen sowieso nicht. Liebe Grüße Horst

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü