Gitarre lernen in 30 Tagen – Tag 3

Es geht weiter mit dem 3-ten Tag des Kurses!

Die Themen:
00:00 – Einleitung
05:42 – G-Dur Akkord
09:43 – Wiederholung Picking Muster Nr.1
17:44 – Picking Muster Nr.2
28:42 – Tabulatur lesen: Software Guitar Pro
36:07 – C-Dur-Tonleiter Training
47:04 – Happy Birthday üben
51:26 – Billy Jean Hauptriff üben
55:45 – Sweet child o‘ mine
1:00:44 – Fazit

🎸https://www.vip-guitar.de/griffbrett-einpraegung-teil-1/
🎸https://www.vip-guitar.de/griffbretteinpraegung-teil-2/
👉 Grundkurs für Gitarre: https://www.vip-guitar.de/gitarre-spielen-in-30-tagen/

🎁 Meine Sounds: https://www.vip-guitar.de/shop/Line-6-Helix-Presets-c54730147
🎁 VIP-Guitar PICKS: https://www.vip-guitar.de/shop/VIP-Guitar-Plektren-c118750072

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller
#Gitarrelernen #Gitarrespielen #GrundkursGitarre

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

13 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Fendermaus
    7. Juni 2020 22:35

    Lieber Horst!

    Vor einer Woche bin ich durch Zufall auf deiner Homepage gelandet und habe deinen Kurs „Gitarre spielen in 30 Tagen“ gefunden. Neugierig habe ich einige Videos angeschaut und war begeistert. Ich hatte vor einiger Zeit schon 2 Jahre Gitarrenunterricht und musste dann leider abbrechen, aber die Lust am Gitarre spielen ist geblieben.
    Nun fange ich mit deiner Hilfe noch mal von vorne an – deine Erklärungen sind einfach so prima, dass man es gut versteht und immer weiter machen möchte.
    Bei deiner wertvollen Arbeit war es für mich selbstverständlich, dass ich mich als Unterstützer eintrage. Ich hoffe, dass noch viele andere dazukommen, dass du deine Projekte weitertreiben kannst.
    Ich freue mich darauf, jetzt Schritt für Schritt weiterzukommen und wünsche Dir und deinem Team alles Gute – und nochmals herzlichen Dank für alles!

    Viele Grüße
    Petra

    Antworten
  • Martin Steck
    11. Juni 2020 20:52

    Lieber Horst
    Auch ich habe vor drei Wochen mit dem 30 Tagekurs angefangen. Dein Stil ist einmalig und motivierend. Mir gefällt sehr, wie Du den Lernstoff ruhig und präzise vermittelst. Die Aufnahmen sind sehr gut.
    Weiter so!!
    Herzliche Grüsse von Martin aus der Schweiz

    Antworten
  • Rupert Quednau
    27. Januar 2021 19:22

    Hallo Horst,
    ich schliesse mich den vielen begeisterten Kommentaren hier gerne an.Mein Gitarrenunterricht liegt schon 40 Jahre zurück und nun fange ich mit Deiner Hilfe wieder ganz von vorn an.Es macht riesig Spass…….
    Gerne bin ich sofort auch „Unterstützer“ geworden.Deine tolle Arbeit verdient es allemal.
    Gruss
    Rupert aus Lüneburg

    Antworten
  • Marco Montinari
    20. Februar 2021 14:03

    Hallo Horst,
    ich beginne mit keinerlei Vorkenntnisse bzgl. dem Spielen eines Musikinstrument. Ich starte heute in die dritte Woche deines Gitarre Speilen in 30 Tagen und es passt! Es macht viel Spaß!
    Du machst das Weltklasse! Ich lerne das Instrument kennen, Grundlagen zur Musik und bereits auch Akkorde zu greifen. Ist noch ein langer Weg 🙂
    Deine persönliche Art finde ich sensationell. Der Bezug der Musik zur Gesellschaft finde interessant.
    Vielen Dank für deinen sehr guten Unterricht.
    Cari Saluti
    Marco

    Antworten
  • Michael Leischner
    7. November 2021 19:36

    Hallo Horst,

    nur als Info: Wenn ich in meinen Account gehe und bei 30 Tage Kurs Tag 3 anwähle, erscheint dieser nicht. Muss irgenwie geschrottet sein. Ich kann ihn aber trotzdem außerhalb meines Accounts auf youtube finden.

    Viele Grüße
    Michael
    michael.leischner@web.de

    Antworten
  • Hallo Manuela
    also, ich finde unterhalb oder oberhalb überhaupt keinen Link die der Horst im Video ankündigt. Member bin ich auch bis April 22…..Habe ich was übersehen?
    Danke für Dein Feedback.
    LG
    Fran

    Antworten
  • Hallo Horst, warum sehe ich bei Deinen YouTube Schulungen Werbung?
    Besten Dank für Dein Feedback.
    LG
    Francesco

    Antworten
    • Horst Keller
      11. April 2022 22:52

      Hallo Francesco, danke für den Hinweis! Ich habe so gut wie alle abgeschaltet. Manchmal macht da YouTube einfach zu viel. Ich empfehle dir auch die Installation eines Werbeblockers. Der heisst bspw. „YouTube Adblocker“ als Add-on für den Browser dann hast du Ruhe mit der Werbung.
      LG Horst

      Antworten
  • Gabriela Geiger
    29. August 2023 20:40

    Hallo Horst, ich bin erst seit kurzem dabei und bin voll begeistert von Deinem Kurs „In 30 Tagen Gitarre lernen“. Also ich bin erst bei Tag 3. Nun habe ich ein Problem mit den GPX-Dateien aus dem Download. Diese lassen sich nicht öffnen. Gibt es die zum Beispiel auch als PDF-Datei? Also das sind unter anderem die Tabulatorübungen oder C-Dur Tonleiterübung. Wäre super .
    Liebe Grüße Gabriela

    Antworten
    • Horst Keller
      30. August 2023 03:57

      Hallo Gabriela,

      vielen Dank für dein positives Feedback zu meinem Kurs „In 30 Tagen Gitarre lernen“. Es freut mich zu hören, dass du bereits bei Tag 3 bist und so begeistert bist!

      Zu deinem Anliegen mit den GPX-Dateien: Diese speziellen Dateien sind für die Nutzung mit der Software „Guitar Pro“ vorgesehen. „Guitar Pro“ ist eine der besten und wichtigsten Softwarelösungen auf dem Markt, wenn es um das Lernen des Gitarrenspiels geht. Mit dieser Software kannst du die GPX-Dateien nicht nur öffnen, sondern auch die Noten und Tabulaturen abspielen, verlangsamen und vieles mehr, was beim Lernen sehr hilfreich ist.
      Als kostenlose Alternative bietet sich Tux Guitar an: https://sourceforge.net/projects/tuxguitar/
      Auf Dauer geht jedoch kein Weg an Guitar Pro vorbei: https://www.guitar-pro.com/download-guitar-pro

      Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich stehe dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

      Liebe Grüße,
      Horst

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.