Rebel Yell Teil 2 – Billy Idol / Steve Stevens

Songtutorial – Rebell Yell Teil 2

Steve Stevens (* 5. Mai 1959 in Brooklyn, New York als Steve Schneider) ist ein US-amerikanischer Musiker und wurde bekannt als Gitarrist für Billy Idol, spielte aber auch mit Michael Jackson und Robert Palmer.

Er wurde mit einem Grammy für seine Mitarbeit bei der Filmmusik zum Film Top Gun ausgezeichnet, welche mit einem Oscar prämiert wurde. Steve Stevens verbindet Elemente des Rock, des Jazz und des Flamenco.

Eines seiner Markenzeichen ist die Verwendung spezieller Effekte, besonders der „Ray-Gun“ Effekt, der u. a. mit einem modifizierten Plastikspielzeug und oft auch per Rack-Setup mit einem Lexicon PCM 41 Digital Delay kreiert wird — zu hören z. B. auch in Rebel Yell mit Billy Idol. Steve Stevens unterscheidet von klassischen Flamencogitarristen, dass er nicht mit den Fingern zupft, sondern fast immer ein Plektrum benutzt. Er bedient sich auch diverser Hybridtechniken, wie z. B. bei den Intros von Rebel Yell und White Wedding.

Gehe es wie immer langsam an, wiederhole oft und habe Spaß.

Viel Erfolg!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rebel Yell Teil 1 – Billy Idol / Steve Stevens
Allright – Rea Garvey

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

 Nimm teil an unserer Umfrage und GEWINNE


 

 

eines von 7 KORG

Stimmgeräten