VIP-Guitar Newsletter – Woche 28 / 2021

Hallo zusammen,

erstmals vielen herzlichen Dank an Euch, für die weit über 100 überaus umfangreichen, motivierenden und persönlichen Nachrichten die ich von Euch noch meiner letzten Newsletter erhalten habe. Das war großartig und ich kann mich gar nicht genug bedanken, vor allen Dingen für die persönlichen Gedanken, Tipps und Ideen, das hat sich angefühlt wie Briefe von Freunden und zeigt, dass wir hier eine richtige Gemeinschaft geschaffen haben, etwas Sinngebendes was gerade in der heutigen Zeit so wichtig ist. Danke von uns allen, von Manu, Fabian und Sebastian.
Aus Eurem Feedback werden wir einiges umsetzen und in die neue Arbeit einfließen lassen. Ich werde mit meinen Videos live bleiben so lange ich die Power dazu habe. Mehr dann in der nächsten Wochen.

Hier gleich einige Termine und Neues in nächster Zeit:

29.07 – Live Session mit Friederike, Jenny und Thomas! Wir lernen ein komplettes Blues-Gitarrensolo, das uns Thomas Manitta vorbereitet hat und üben das gemeinsam mit Euch live.
12.08 – Besuch beim Musikhaus Thomann, kauf einer Gitarre und Equipment für Schüler. Die Möglichkeit mich da zu treffen.
18.08 – Live Termin bei Thomas Blug in der Academy of Tone
21.08 – 2021-er VIP-Guitar Students Treffen. Details im Link.
Es wird einen persönlichen „Frag Horst“ Workshop für Euch geben und nat. Jede Menge live Musik, gute Stimmung und einfach nur endlich wieder was Gemeinsames.
Sebastian Minet wird ab August wieder regelmäßig bei mir sein, das neueste aus seiner Studienzeit mitbringen und viel Futter für unsere Finger mitbringen.
Wir sehen uns am Donnerstag wieder live und diesmal gehe ich mit Euch durch einen Instrumentalklassiker, den jeder E-Gitarrist mal lernen sollte. Wir schauen uns die Spielweise, den Sound und die wichtigsten Parts von „The Loner“ an und lernen ein Stück, das dir die Spielweise von Gary Moore exemplarisch näherbringen wird.

Diese Woche live:
Donnerstag: 17:00 Uhr Songtutorial: „The Loner“ Gary Moore

Video der letzten Woche:

Gedanken der Woche:

Wir alle haben Dinge, auf die wir im Leben gerne zusteuern würden. Das können kleine Veränderungen sein, wie z.B. einen neuen Fitnesskurs auszuprobieren, oder große, wie ein Berufswechsel in der Lebensmitte. Wir können einen Großteil unseres Lebens damit verbringen, auf eine Einladung zu warten, um das zu tun, was wir wirklich tun wollen, ohne zu erkennen, dass das Leben selbst diese Einladung ist.
Wenn wir Ziele verfolgen, von denen wir begeistert sind, ist es viel wahrscheinlicher, dass wir unsere Talente und Energien in die Erreichung dieser Ziele stecken. In meinem eigenen Leben weiß ich, dass ich damit gekämpft habe, Leidenschaft und Kreativität in eine Arbeit zu bringen, die ich nicht besonders inspirierend fand, z.B. wenn ich eine Arbeit gemacht habe, die mir nicht bedeutungsvoll erschien.

Was hält uns davon ab, zu versuchen, das Leben zu erschaffen, das wir wollen? Die Angst vor dem Versagen ist eines der häufigsten Hindernisse. Wir machen uns Sorgen, dass wir uns blamieren, wenn wir nicht erfolgreich sind oder dass wir Zeit und Mühe vergeudet haben. Doch letztendlich würden die meisten von uns lieber bei etwas versagen, das uns am Herzen liegt, als bei etwas erfolgreich zu sein, das uns nicht wirklich etwas bedeutet.

Oh, und es gibt noch eine andere Möglichkeit: wagemutig zu sein und glänzend zu bestehen. Alles, was es braucht, um auf unsere Träume zuzugehen, ist die Entscheidung, sich zu diesem Schritt zu überwinden.

EINLADUNG
Überlege einen Moment lang, wovor du dich zurückhältst. Es könnte etwas Kleines sein, das du heute bewältigen könntest, wie eine neue Trainingsrunde zu starten oder etwas im Haushalt zu reparieren. Es könnte aber auch ein großes Projekt sein, das wochenlange Planung und Vorbereitung erfordert, wie z.B. eine größere Umgestaltung deines Zuhauses oder der Start eines neuen beruflichen Weges. Entscheide dich heute dafür, dein Leben in seiner ganzen Fülle zu leben.

Zitat der Woche: „Gehe dem nach, was du wirklich liebst und finde einen Weg, das für dich zu verwirklichen, dann wirst du ein glücklicher Mensch sein.“ -TOM PETTY

Mehr Motivation und guter Input: Motivationscast

Ich wünsche Dir das Du jeden Tag ein klein bisschen #Besser wirst.

Liebe Grüße und beste Gesundheit
Horst Keller

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü