Gitarre Lernen Tag 1

Gitarre lernen Tag 1
Gitarre lernen in 30 Tagen In diesem 30-tägigen Live Kurs gehe ich mit dir durch einen vollständigen Einsteiger/Anfänger Gitarrenkurs. Jeder Tag beinhaltet eine volle Profiprivatstunde die Lernmaterial für mindestens 2-4 Wochen beinhaltet, je nach deinem persönlichen Spielstand und deinem Lerntempo. Dies bedeutet das Du durch diesen Kurs, das Fundament legst…

Nachts wenn alles schläft – Howard Carpendale

Songtutorials
0
Songtuturoial Nachts wenn alles schläft
Zu Ehren von Howard Carpendales heutigem 75-ten Geburtstag, lernen und spielen wir einen seiner größten Hits: „Nachts wenn alles schläft“ In diesem Video zeige ich dir meine Art der Begleitung mit Akustikgitarre und Gesang. Das wichtigste, was du hier mitnehmen kannst, ist das dynamische Spiel auf der Gitarre und der…

Das schnellste Solopattern aller Zeiten

Das schnellste Solopattern?
Das schnellste Solopattern aller Zeiten Ein Wechselschlagtraining der Sonderklasse. Wie ich im Video erkläre ist dies wohl das am schnellsten zu spielende Solopattern das mir in 40 Jahren über den Weg gelaufen ist. Es lässt sich Fingersatzmäßig perfekt auf Tempo bringen und man kann es mit Wechselschlag wie auch Legato…

Umfragefeedback und Pläne für 2021

Besondere Videos
0
Umfragefeedback und Pläne 2021
Umfragefeedback und Pläne für 2021 Live 1x pro Woche, mit Ausnahmen und vielen offline Videos Videos werden kürzer und knackiger, langsamer in der Erklärung Praktische Musiktheorie für Gitarre als neue Serie 100+ Videos – Aufbau einer Wissensdatenbank Gitarre Mehr Songtutorials in 2021 Mehr Bluessongs und ein kompletter Blueskurs Tests –…

Frag Horst Season 5, Episode 1 – Frage & Anwortrunde

Frag Horst 2021
0
Frag Horst Season 5 - Episode 1
Fragen waren: Westerngitarre, Rhythmus Boom Chicka hohe e- Saite klinkt sehr dominant. Was tun? Einstellung am Amp – Töne? Oder, probieren nicht anzuspielen? Wie viel dürfen die Saiten schnarren bei tiefer Lage… im 12 Bund ca 1,5 mm. Tiefe E-Saite etwas höher, 1,5 mm im 10… Wie ist das bei…

5 Übe-Routinen für jeden Tag, Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi

5 Übe-Routinen für jeden Tag
5 Routinen für jeden Tag, Anfänger, Fortgeschritten, Profi Zum Inhalt: 03:15 #1 Die Spinne (Anspruchsvolle Übung für Anfänger), nach unten gepickt (Down-Strokes) horizontal im 5-ten Bund. Steigerung der Übung: Die Spinne mit Wechselschlag 10:20. Die Spinne Vertikal 10:50. 14:55 #2 diverse Fingersätze (Schwierigere Übungen für Fortgeschrittene) im 5-ten Bund, horizontal…
Menü