VIP-GUITAR Newsletter WO.15/2024

0
Newsletter15-24
VIP-GUITAR Newsletter WO.15/2024 Liebe Gitarrenfreunde, heute starten wir mit meinen besten Tipps für ein gelungenes Gitarrensolo. Gitarrensolo für Anfänger: 5 Wege, um zu starten Einleitung: Ein mitreißendes Gitarrensolo zu beginnen, kann eine aufregende Herausforderung sein. Diese erweiterten Tipps helfen dir, deinem Publikum von Anfang an ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.…

Gitarre live: „Frag Horst S8 EP.04“ Frage & Antwortrunde

Frag Horst S8 EP.04
Gitarre live: „Frag Horst S8 EP.04“ Frage & Antwortrunde Fragen waren: Hallo Horst, welche Einsteigergitarre oder Westerngitarre empfiehlst du, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler geeignet ist? Meine Genelec-Monitore sind lauter als mein Powercab, selbst wenn dieses auf maximaler Lautstärke ist. Wie regulierst du die Lautstärke am…

VIP-GUITAR Newsletter WO.14/2024

0
Newsletter14-24
VIP-GUITAR Newsletter WO.14/2024 Liebe Gitarrenfreunde, heute möchte ich eine inspirierende Geschichte mit euch teilen, die uns alle daran erinnert, dass selbst die größten Musiker ihre eigenen Herausforderungen zu meistern haben. Es geht um niemand Geringeren als Joe Bonamassa, einen der renommiertesten Blues-Gitarristen unserer Zeit. Seine Geschichte ist ein leuchtendes Beispiel…

Wishing Well von Free – Songtutorial

Rock, Songtutorials
0
Wishing Well Free Tutorial
Gitarre Songtutorial: „Whishing Well“ Free „Free“ war die archetypische Rockband der siebziger Jahre und Paul Rogers bleibt einer der ultimativen Blues-Rock-Sänger. Ich denke, die meisten Free-Fans würden „Wishing Well“ als das beste Lied der Band betrachten, das einen Platz am hohen Tisch der Rockklassiker verdient, neben Größen wie „Layla“ und…

VIP-GUITAR Newsletter WO.13/2024

0
Newsletter13-24
VIP-GUITAR Newsletter WO.13/2024 Hallo, starten wir doch gleich diese Woche mit sieben einfach umzusetzenden Profitipps, damit deine Gitarren und dein Equipment bestmöglich klingen können.  1. Passe die Höhe deiner Tonabnehmer an. Es ist erstaunlich, wie viele Gitarristen nie die Höhe ihrer Tonabnehmer anpassen. Zugegeben, das ist etwas, das du möglicherweise lernen…