VIP-GUITAR NEWS WOCHE 26/2021

Hallo zusammen,

das halbe Jahr ist vorbei und die Zeit verging wie im Fluge.
So sehr wir uns alle die volle Normalität wieder herbeisehnen, noch sind wir nicht so weit. Auch wenn ich sehr gerne mein Sommercamp dieses Jahr abhalten würde, sehe ich momentan noch keine Chance dies so durchführen zu können das wir dabei Sorgenfrei und entspannt bleiben können.
Ich werde den Versuch unternehmen den Rhythmusgitarrenworkshop terminlich Ende September nachzuholen. Sollte es wieder nicht möglich sein, dann entweder nächstes Jahr, oder virtuell.
Heute gebe ich der Begeisterung für den Sport den Vorzug und schaue mir den Fußballklassiker überhaupt an. Deutschland gegen England. Das wird ganz sicher wieder ein hochspannendes Spiel an geschichtsträchtiger Kulisse.
Wir sehen uns wieder live am Donnerstag zur Juli Frage & Antwortrunde. Diesmal Beginn ab 17:30
Jetzt noch einen Hinweis zum Rockshop in Karlsruhe. Die Gitarrenabteilung sucht einen Verkaufsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Gitarre – vielleicht besteht ja Interesse.
Vielen Dank nochmals für Euer Feedback zu den neuen Helix Stomp Presets. Ich habe alles gegeben!
Im August besteht auf jeden Fall die Möglichkeit das wir uns beim 2-ten VIP-Guitar Students Treffen sehen. Organisiert von Jörg Noll, nach allen aktuell geltenden Regeln. Das wäre eine echte Gelegenheit sich mal persönlich zu begegnen. Die Location liegt sehr zentral. Bin gespannt, wer alles dabei sein wird. Einen kleinen Workshop mit persönlicher Frage & Antwortrunde gibt es von mir auch und jede Menge Live Musik.

Diese Woche live:

Donnerstag: 17:30 Uhr Gitarre lernen: Gitarre Live: „Frag Horst S5 EP.07“ Frage & Antwortrunde

Video der letzten Woche

Mit Fabian habe ich immer eine sehr schöne Zeit. Seine Tipps sind extrem wertvoll und immer Praxisbezogen.

Gedanken der Woche:

In jedem herausfordernden Moment haben wir die Wahl: uns dem zu widersetzen, was passiert, oder mit der Realität mitzugehen. So oft sagen wir nein zur Realität, versuchen sie wegzuschieben oder sie zu zwingen, anders zu sein. Doch manchmal finden wir heraus, dass das, dem wir uns widersetzen, besser ist als das, was wir uns erhofft haben.
Tatsächlich scheint das Leben voller Zeiten zu sein, in denen etwas „Schlechtes“ sich als sehr gut herausstellt. Zum Beispiel kann eine Person, die ihren Job verliert, wenn die Konjunktur in den Keller geht, später ihre wahre Leidenschaft und Berufung finden. Die schlechten Nachrichten von gestern werden zu den guten Nachrichten von heute.

Selbst wenn wir in unseren Enttäuschungen keinen Lichtblick finden, können wir vielleicht trotzdem offen für sie sein. Wenn nichts anderes, erweitern sie unser Verständnis davon, was es heißt, lebendig zu sein und laden uns ein, uns mit anderen zu verbinden, die vielleicht auf ähnliche Weise fühlen. Wir müssen uns nicht abkapseln, wenn wir Herausforderungen und Überraschungen begegnen. Wir können uns weiterhin für die Entfaltung unserer Erfahrung öffnen.

EINLADUNG

Jedes Mal, wenn du dich dabei ertappst, dass du anfängst, dich gegen eine Erfahrung zu verschließen, stelle dir diese Frage: Kann ich mich dafür öffnen? Konzentriere dich auf deinen Atem, wenn dir das hilft, der Realität so zu begegnen, wie sie dich findet. Spüre, wie sich der Griff des Widerstands lockert, während du dich darin übst, bei dem zu sein, was ist.

Zitat der Woche: „Es gibt ein verbreitetes Missverständnis unter allen Menschen, die jemals auf der Erde geboren wurden, dass die beste Art zu leben darin besteht, zu versuchen, Schmerzen zu vermeiden und es sich einfach bequem zu machen…
Eine viel interessantere, liebenswürdigere, abenteuerlichere und freudigere Herangehensweise an das Leben ist es, unsere Neugierde zu entwickeln, ohne sich darum zu kümmern, ob das Objekt unserer Neugierde bitter oder süß ist.“ -PEMA CHÖDRÖN

Mehr Motivation und guter Input: Motivationscast
===========================================================
Ich wünsche Dir das Du jeden Tag ein klein bisschen #Besser wirst.

Liebe Grüße und beste Gesundheit
Horst Keller

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü