VIP-Guitar Newsletter Woche 33/2021

Hallo zusammen,

diese Woche sehen wir uns zweimal, einmal heute live in der monatlichen Frage und Antwortrunde, da erzähle ich Euch vom Besuch beim Musikhaus Thomann und gehe live auf Eure Fragen ein, dann gleich noch am Mittwoch um 20:00 Uhr bei Thomas Blug in Saarbrücken.

Die Livesendung am Mittwoch ist in Englisch und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns trotzdem Euer Ohr gebt und zahlreich reinschaut.
Hier der übersetzte Ankündigungstext:
In dieser Ausgabe der Academy Of Tone spricht Thomas mit Horst Keller, Deutschlands Top-Online-Gitarrenlehrer, über alles, was mit Sechssaitigen zu tun hat! Thomas und Horst reden über das, was jeder Gitarrist zum Thema Gitarre, Verstärker und Effekte wissen muss – für Anfänger und im Allgemeinen.
Im Laufe der Jahre hat Horst buchstäblich Tausende von Schülern unterrichtet, daher weiß er, was funktioniert und was nicht, und er wird auf seinen umfangreichen Hintergrund zurückgreifen, um uns die Schlüssel zu einem besseren Gitarristen zu geben!
Thomas und Horst werden auch auf die technische Ausrüstung eingehen und uns zeigen, welche Gitarren, Verstärker und Effekte für welche Spieler am besten geeignet sind. Sie werden über klassische Verstärkertypen wie Fender, den Vox AC30, den Marshall Plexi und weitere High-Gain-Verstärker wie MESA Boogie und Soldano sprechen, zusammen mit klassischen Gitarrentypen, die man am besten an sie anschließen kann: Strats, Teles, Les Pauls, Superstrats und Hollowbodies wie ES-335s. Und wenn es um Effekte geht, werden sie so viele Essentials besprechen, wie es die Zeit zulässt, beginnend mit dem Tubescreamer!
Horst ist auch ein erfahrener Vorführer für Line 6 und wird auch erklären, wie neueres Equipment heute für den Lernenden nützlich sein kann. Er wird uns die Grundlagen des Modelings an Geräten wie dem Line 6 Helix erklären, und die Jungs werden sich auch andere innovative Produkte des 21. Jahrhunderts für Spieler ansehen, wie den AMP1.

Weitere Termine in nächster Zeit:

21.08 – Live das 2021-er VIP-Guitar Students Treffen mit persönlichem „Frag Horst“ Workshop.

Aktuell live:

Dienstag 17.08.21: 17:00 Uhr Gitarre Live: „Frag Horst S5 EP.08“ Frage & Antwortrunde
Mittwoch 18.08.21 – Live Termin bei Thomas Blug in der Academy Of Tone #69: Gitarren-Essentials mit Deutschlands Top-Online-Lehrer Horst Keller PLUS neue Line 6 Helix Hacks!

Gedanken der Woche:

Warum ist eine Verpackung manchmal fast unmöglich zu öffnen? Warum ist der Schrank mit Geschirr so vollgestopft, dass man nichts mehr hinein oder herausbekommt? Und warum musste ich meine Lieblingshose und mein Lieblingsshirt anziehen, wenn ich Essen über mich verschüttet habe?
Viele von uns verschwenden eine Menge mentale Energie damit, sich zu wünschen, dass unser Leben in irgendeiner Weise besser wäre. Wir fangen vielleicht sogar an, das Gefühl zu haben, dass wir in dieser ganzen Lebenssache mit all ihren Überraschungen und Unannehmlichkeiten zu kurz kommen.

Wir vergessen, dass wir den geschenkten Gaul des Lebens umarmen können – das ganze Leben, so wie es ist. Wir können auf Gedeih und Verderb uns nicht die Teile aussuchen, die wir mögen und den Rest zurückschicken. Vielleicht kommt der größte Teil unseres Leidens nicht von den Dingen, die wir nicht mögen, sondern von unserem Widerstand gegen das, was ist. Zum Beispiel ist es unangenehm, zu frieren; gegen die Kälte anzukämpfen ist kläglich.

Wir würden wahrscheinlich alles für einen weiteren Tag mit kleineren Schwierigkeiten geben, wenn wir wüssten, dass unser Leben zu Ende geht. Mit diesem Bewusstsein im Hinterkopf können wir über die Unannehmlichkeiten des Lebens lächeln, anstatt sie zu verfluchen.

EINLADUNG

Wenn du dies jetzt liest, ist das Leben in seiner ganzen Fülle noch für dich verfügbar. Kannst du dich heute für alles öffnen und auch die unangenehmen Seiten annehmen? Erinnere dich daran, dass, egal was sonst passiert, du immer noch Leben hast, wenn du Luft zum Atmen hast. Öffne dich. Lächle. Atme.

Zitat der Woche: „Je mehr Sie sich selbst kennen, desto mehr Klarheit ist vorhanden. Selbsterkenntnis hat kein Ende. Sie erreichen keine Leistung, Sie erzielen keine Schlussfolgerung. Es ist ein Fluss ohne Ende.“ -Jiddu Krishnamurti

Mehr Motivation und guter Input: Motivationscast
===========================================================
Ich wünsche Dir das Du jeden Tag ein klein bisschen #Besser wirst.

Liebe Grüße und beste Gesundheit
Horst Keller

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü