……. allein die 3 überragenden Overdrive Pedale,
Zendrive, King of Tone und Prince of Tone, sind soooo guuuut das ich gar nicht aufhören kann zu spielen!!
Diese 3 Originalpedale (weit über 1.000 €) hatte ich alle schon mal analog im Besitz und sie klingen im Helix perfekt, so unfassbar gut! Das beste Update bisher.
Nun kann ich auch die schon lange versprochenen neuen Presets erstellen.
Auch die neuen Amps sind überragend gut. Uralte Fender Amps mit sahnigstem Blueston.

Bitte beachtet diesmal ganz genau die Update Prozedur, es gibt sonst kein zurück mehr da die aktuelle Software eine neue Architektur beinhaltet.
Sichere auf jeden Fall deine gesamte Datenbank und extra noch die Setliste mit deinen Presets.
Auf jeden Fall erst sichern, danach den Line 6 Updater und die Helix Software über die Webseite updaten und dann erst die neue Software über den Updater installieren.

Mehr zu diesem Update in einem Video das ich nächste Woche drehen werde.
Bravo Line 6!!

https://www.gearnews.com/summer-namm-2019-line-6-helix-2-8…/

Ähnliche Beiträge

9 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hans-Ulrich Püschel
    10. August 2019 14:29

    Hallo Horst,
    leider habe ich es aus irgendeinem Grund geschafft, mein System zu zerschießen. Hilfe!!!
    Ich habe im Helix Edit ein Backup gespeichert. Danach den Line 6 Updater upgedated und wahrscheinlich vergessen, den Helix Edit auch zu aktualisieren. Beim anschließenden Update des Helix von 2.71 auf 2.81 kam die angekündigte Pause in der Mitte. Nach dem O.K. hat es aber 14 Stunden gedauert. Dann habe ich alles ausgeschaltet.
    Nun habe ich das sehr große Problem, dass das Helix Edit die Helix nicht mehr findet und die Helix zeigt beim Einschalten die Meldung: „Boot failure.Entered Update Mode“.
    Wäre es möglich, alle Line 6-Sachen auf dem Rechner zu uninstallen und anschließend Helix Edit und Helix 2.71 wieder zu installieren?. aber wie kommt die Helix aus der schleife mit der Anzeige „Boot failure. Entered Update Mode“ wieder heraus. Gibt es da eine Tastenkombination oder ähnliches, um vielleicht wieder auf die Werkseinstellungen zu gehen?
    Eilt wirklich sehr, da ich in 2 Bands spiele. Hoffentlich habe ich alles bis zu Deinem Helix Soundworkshop wieder hintereinander.
    Viele Grüße
    H-U

    Antworten
  • Peter Böhm
    20. August 2019 17:17

    Hallo H-U,
    vielleicht hast Du das Problem schon gelöst. Trotzdem hier der mögliche Lösungsweg:
    1. den Helix starten und bis zur besagten Fehlermeldung laufen lassen.
    2. (PC und Helix müssen über USB verbunden sein)den Updater Version 1.18 ausführen ( es wird unten im Fenster kurz „has been connected“ angezeigt) und die Updateprozedur durchführen. Hier erscheint dann auch das Fenster, in dem Du “ Enter “ drücken mußt, so wie es der Helix anzeigt. Dann läuft die zweite Hälfte des Updates.
    Übrigens, wenn Du den Updater V 1.18 von der Line 6 Seite geladen hast, wird auch Helix Edit 2.81 gedownloaded und aktualisiert. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert haben, dann manuell von Line 6 downloaden ( 82 MB)
    Drück Dir die Daumen LG Peter

    Antworten
  • Peter Böhm
    20. August 2019 17:44

    Hallo H-U,
    vielleicht hast Du das Problem schon gelöst. Trotzdem hier der mögliche Lösungsweg:
    1. den Helix starten und bis zur besagten Fehlermeldung laufen lassen.
    2. (PC und Helix müssen über USB verbunden sein)den Updater Version 1.18 ausführen ( es wird unten im Fenster kurz “has been connected” angezeigt) und die Updateprozedur durchführen. Hier erscheint dann auch das Fenster, in dem Du ” Enter ” drücken mußt, so wie es der Helix anzeigt. Dann läuft die zweite Hälfte des Updates.
    Übrigens, wenn Du den Updater V 1.18 von der Line 6 Seite geladen hast, wird auch Helix Edit 2.81 gedownloaded und aktualisiert. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert haben, dann manuell von Line 6 downloaden ( 82 MB)
    Drück Dir die Daumen LG Peter

    Antworten
  • Hallo herr Böhm,
    offensichtlich kennen Sie sich aus. Ich habe das gleiche Problem wie oben stehend, gleiche Meldung auf dem Helix Bildschirm. Der (aktualisierte) Line 6 UpDater zeigt „Select device to update“ an und nichts passiert. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe
    Best Grüße
    Michael Esch

    Antworten
  • Hallo Herr Böhm,
    ich hatte Sie vor ca 1 Stde mit einer email kontaktiert. Das hat sich mittlerweile erledigt. Nachdem ich den UpDater immer und immer wieder aufgerufen habe, hat er dann irgendwann reagiert. Danke trotzdem
    Beste Grüße
    Michael Esch

    Antworten
  • hallo, ich bin’s noch mal, ich bin jetzt auf dem neuesten Stand. Hinter welchem Pseudonym verbergen sich denn die o.a. Overdrive Effekte (Zendrive, King of Tone und Prince of Tone) bzw. Verstärker ??
    Vielen Dank
    Michael Esch

    Antworten
  • Bernhard Weeber
    28. Dezember 2019 09:29

    Hallo liebe Forum-Nutzer,
    ich habe es gestern auch geschafft, dass sich mein Helix nach dem Update von 2.71 auf 2.82 beim Starten aufhängt.
    Alle Tipps, die ich beim Suchen im Internet bislang gefunden und probiert habe (verschiedene USB-Kabel, Updater de- und wieder neu installieren, Nutzung verschiedener USB-Ports am PC, Anschluss an verschiedene PC‘s) blieben bislang ohne Erfolg.
    Das Gerät zeigt beim Start schon die Version 2.82, bleibt dann aber beim Booten hängen. Weder der Updater noch HX-Edit erkennen den Helix. Wenn ich die bisherigen Problemlösungen richtig verstanden habe, konnte jeweils immer noch ein neuer Installationslauf gestartet werden. So weit komme ich aber nicht, weil das Gerät am PC nicht mehr erkannt wird.
    Hat noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
    Viele Grüße Bernhard

    Antworten
  • Stefan Müller
    15. Januar 2020 16:30

    Hallo zusammen, kann mir bitte einer weiterhelfen mit dem updater.
    Das gleiche Problem wie schon beschrieben. Helix lt Boot. Failure Entered….
    Danke Lg Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.