VIP-GUITAR NEWS WOCHE 15/2021 – HORST KELLER

Hallo zusammen,

nach einer Woche Videopause mit guten Büchern, viel Gitarre üben und neuen Sounds programmieren bin ich wieder zurück und freue mich sehr auf die live Termine dieser Woche.

Es geht gleich weiter mit Sologitarre Teil.3 und dem Hinzufügen der Blue Note.

Eine kleine Terminänderung auch noch, ich bin diese Woche zusätzlich am Freitag wieder live da ich Donnerstag terminlich nicht kann.
Dann teste ich eine schöne akustische Gitarre der Firma Ibanez, bei der ich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis entdeckt habe.

Für alle Line 6 POD Go Spieler gibt es nun auch meine 10 Lieblingsamps plus-Bonus in Topaustattung als Presets. Hier habe ich die klanglich besten dazu passenden Effekte hinzugefügt, optimiert und die Ampsounds mit allen möglichen Parameter angepasst um das maximal mögliche Klangerlebnis herauszuholen. Als Nächstes kommen dann noch 10 Artist Presets für den POD Go, bevor ich dann diesen Monat mit 20 neuen Helix Stomp Presets abschließen werde. Das Soundprogrammieren ist immer eine sehr zeitaufwendige Geschichte, hier hole ich das volle Potenzial aus den Geräten raus. Manchmal sitze ich an einem Sound mehrere Stunden bis ich rundum zufrieden bin.

Diese Woche live:

Dienstag : Sologitarre Teil.3 und dem Hinzufügen der Blue Note. –
Freitag: : 17:00 Uhr LIVE – Akustikgitarre im Test: „Ibanez AVC9CE-OPN“ Artwood Vintage

Video der letzten Woche!

Dies ist ein 8-wöchiger Kurs, der dich an den Punkt bringen soll, an dem du in jeder Tonart und über jede Akkordfolge ein Solo spielen kannst und dabei das gesamte Griffbrett nutzt. Dies ist im Wesentlichen dein ultimativer Griffbrett-Wegweiser, den jeder Gitarrist an dem einen oder anderen Punkt auf seiner Gitarrenreise kennenlernen wird. Dieser Wegweiser wird in den populärsten Soli verwendet – Still got the Blues, Comfortably Numb, Hotel California, Stairway to Heaven, All Along the Watchtower – um nur ein paar davon zu nennen. Es gibt buchstäblich tausende Solos, die fast ausschließlich von diesem Rezept Gebrauch machen.

Gedanken der Woche:

Es gibt diese Momente, in denen wir uns völlig entspannen. Vielleicht sind wir im Urlaub, sitzen in der warmen Sonne in unseren Badeshorts oder im Bikini und lassen einfach los. Wir nehmen einen langsamen, tiefen Atemzug und schauen auf das blaue Meer hinaus, während die Vögel um uns herum zwitschern. Wir sinken in unser Handtuch und den gegenwärtigen Moment. Die einzigen Verpflichtungen, die wir haben, sind zu wählen, welches Eis wir als Nächstes essen wollen und uns umzudrehen, wenn uns zu heiß wird.
Denke daran, dass wir nicht warten müssen, bis wir im Urlaub sind, um zu entspannen. Wir müssen nicht all unsere Freuden für die Reise ins Ausland aufsparen. Das Glück existiert genau jetzt. Alles, was wir tun müssen, ist uns einen Moment Zeit zu nehmen, um in der Gegenwart zu sein. Unsere Gedanken, Sorgen, Erwartungen und Pläne beiseite zu legen. Ganz einfach hier und jetzt zu sein.

EINLADUNG

Nimm dir heute einen „Mikro-Moment“, wie ich es nenne, um Ruhe und Entspannung zu erfahren. Es sind 43.200 Sekunden in 12 Stunden. Jede davon hat das Potenzial, ein Mikro-Moment zu sein – ein gegenwärtiger Moment, in den wir eintauchen und loslassen können. Ob für ein paar Sekunden, fünf Minuten, eine halbe Stunde oder länger, schaffe dir heute mindestens einmal die Möglichkeit, zu entspannen. Was auch immer du tust, nimm ein paar langsame, tiefe Atemzüge, um dich mit dem gegenwärtigen Moment zu verbinden. Atme jeglichen Stress oder Anspannung aus deinem Körper aus. Lächle. Und genieße.

Zitat der Woche:
Der gegenwärtige Moment ist erfüllt von Freude und Glück. Wenn du achtsam bist, wirst du es erkennen. Thích Nhất Hạnh

Mehr Motivation und guter Input: Motivationscast
===========================================================
Ich wünsche Dir das Du jeden Tag ein klein bisschen #Besser wirst.
Liebe Grüße und beste Gesundheit
Horst Keller
=============================================================

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü